Wir über uns

Die AFB ist ein zentrales Institut des Bistums Hildesheim für Fortbildung, Beratung und Prävention.

  • Wir qualifizieren haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende fachlich und fördern ihre persönliche und spirituelle Entwicklung.
  • Wir stärken die Zusammenarbeit in Teams, Gremien, Verbänden und Einrichtungen.
  • Wir unterstützen Pfarreien und andere kirchliche Organisationen in Veränderungsprozessen darin, wirksam Kirche zu sein.

Bei der Entwicklung unserer Angebote haben wir die Anliegen und Situation der Menschen vor Ort und die Ziele des Bistums im Blick. Uns leiten das Evangelium und die Vision einer partizipativen Kirche, die unterwegs ist und sich gesellschaftlicher Verantwortung stellt. Grundlegend für uns ist eine Haltung des Vertrauens, der Wertschätzung und der Verlässlichkeit.

Logo der Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung im Bistum Hildesheim

Kontakt

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung
Neue Straße 3
31134 Hildesheim
Tel. (05121) 17915-45
afb(ät)bistum-hildesheim.de

Fachstelle Prävention von sexualisierter Gewalt

Weiterlesen

Leitung

Peter Abel Portrait

Dr. Peter Abel

Tel. (05121) 17915-44
Fax (05121) 17915-42
leitung.afb(ät)bistum-hildesheim.de

Zur Person