Singing for future

Das Klima-Song-Projekt „EARTH CHOIR KIDS“ und das Klima Musical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“

Seit Jahren engagiert sich der Kinderliederautor Reinhard Horn für das Thema Umwelt, Schöpfung und Klima. Sein Klima-Musical für Kinder „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ wurde über 4000 Mal in Schulen aufgeführt. Jetzt veröffentlicht er ein neues Projekt:

EARTH.EARTH.CHOIR.KIDS. – unsere Stimmen für das Klima. In 18 Songs werden die unterschiedlichen Aspekte des Themas Klima in Liedern besungen. Das Besondere dabei: Es gibt eine Reihe von Liedern, die Reinhard Horn mit internationalen Musiker* innen produziert hat: aus Ghana, dem Senegal, aus Argentinien, Grönland und Tuvalu. (www.earth-choir-kids.com) In diesem Seminar werden die Lieder aus dem neuen Projekt vorgestellt und das dazu begleitende Bildungsmaterial als auch das Klima-Musical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“. Im Seminar wird auch die Idee eines gemeinsamen großen Klima-Konzertes für das Bistum Hildesheim vorgestellt, welches mit Blick auf den Nachhaltigkeitsprozess im Bistum Hildesheim im Herbst 2022 veranstaltet werden soll

Termin
09.03.2022, 15:30 Uhr
- 09.03.2022, 18:00 Uhr
Ort

Neue Str- 3
31134 Hildesheim
Zielgruppe

Lehrer*innen der Grundschule und weiterführenden Schule

sowie Chorleiter*innen und engagierte Pädagog*innen

Referentin / Referent

Reinhard Horn,

Kinderliederautor, Musikpädagoge &

Künstler

Leitung / Ansprechperson
Dr. Jessica Griese, Generalvikariat Hildesheim

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung*
Anmeldefrist
02.03.2022
Kosten

15 Euro

Information und Anmeldung
Jana von Berg
jana.berg(ät)bistum-hildesheim.de