Was sind eigentlich Engel?

Philosophieren und Theologisieren mit Kindern in der Adventszeit

„Wer früher philosophiert ist länger weise“, titelt die Freisinger Akademie Kinder philosophieren. Wie aber kann ich im Unterrichtsalltag mit Kindern philosophieren, und wieso sollte ich das überhaupt tun? Der Antwort auf diese beiden Fragen nähern wir uns in diesem Religionspädagogischen Arbeitstreffen anhand einer philosophischen Fragestellung, die zur bevorstehenden Adventszeit passt. Es werden wichtige Grundlagen, Techniken und Methoden für das Philosophieren und Theologisieren vorgestellt und erprobt mit dem Ziel, diese dann im Unterricht konkret anzuwenden. Eine Übersicht an hilfreichen Materialien macht Lust auf mehr….

 

Termin
14.11.2019, 16:00 Uhr
- 14.11.2019, 18:00 Uhr
Ort
Grundschule am Markt
Marktstr. 11
29664 Walsrode
Zielgruppe

Primar/Sek. I

Leitung / Ansprechperson
Ute Meyer und Stefanie Riederer, Fachberaterinnen für RU ev. und rk in den Landkreisen HK, ROW und VER

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Anmeldefrist
08.11.2019
Information und Anmeldung
Stefanie Riederer,
stefanie.riederer(ät)info-gsmwalsrode.de