© Feuerwehrverband Braunschweig-Stadt e.V.
„Vorsorge in unruhigen Zeiten“, so lautete das Motto des diesjährigen Florianstages, den der Feuerwehrverband Braunschweig-Stadt zusammen mit den beiden großen Kirchen am 4. Mai in der Magni-Kirche veranstaltete.
© Gossmann / bph
Das analoge Fotoarchiv des Dommuseums wurde ursprünglich zu Dokumentationszwecken angelegt und führte bislang ein stilles Dasein im Museumsdepot. Mit der Ausstellung ‚Archivsequenzen. Aus dem historischen Fotoarchiv’ rücken dieser außergewöhnliche Bestand und die damit verbundenen Fragestellungen erstmals in den Fokus der Öffentlichkeit.
Der frühere Bundespräsident Christian Wulff (CDU) hat die Bedeutung des Christentums für ein friedliches Zusammenleben in Europa hervorgehoben. Wulff sprach am Dienstagabend vor mehreren hundert geladenen Gästen während des Jahresempfangs des Hildesheimer Bischofs Dr. Heiner Wilmer SCJ im Hildesheimer Dom.
Der Predigerinnentag der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) steht unter dem Motto „Preach it! Er setzt ein starkes Zeichen für die Gleichberechtigung von Frauen in der römisch-katholischen Kirche und unterstreicht die Bedeutung weiblicher Perspektiven im kirchlichen Leben – auch in der Katholischen Kirche in der Region Hannover.
Bischöfliche Pressestelle Hildesheim (bph)
Pressestelle der katholischen Kirche in der Region Hannover (pkh)
Pressestelle der Katholischen Kirche im Dekanat Braunschweig (pkbs)
Online-Ausgabe der KirchenZeitung für das Bistum Hildesheim