Bibel und Tanz

Wenn Gottes Wort in Bewegung kommt ...

Augustinus hat einmal gesagt: "Oh, Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen."

Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet jeden einzelnen zur Gemeinschaft.
Ich lobe den Tanz, der alles fordert und fördert, Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele.
Ich lobe den Tanz - wer tanzt, betet doppelt.

Eintauchen in Gottes Wort - Gottes Wort hören und in Bewegung bringen - zum Tanz des Lebens - wie Gott das Leben ist - dem Rhythmus des Lebens auf die Spur kommen - mich ganz meiner Herzensmitte öffnen - über Bewegung ins Gebet kommen - mit jedem Schritt ganz bei mir sein -  Körper, Geist und Seele eine Haltung geben.

Dazu sind Sie herzlich eingeladen, in den Tanz des Lebens einzutauchen ...

Hinweis: Dieser Workshop kann als Einzelveranstaltung besucht werden, er gehört aber auch zum größeren Fortbildungsprogramm "Gottes Wort - lebendig und wirksam", und zwar zur zweiten Workshop-Phase (methodische Anregungen für die Bibelpraxis).

Termin
13.05.2023, 10:00 Uhr
- 14.05.2023, 13:00 Uhr
Ort
LÜCHTENHOF
Neue Straße 3
31134 Hildesheim
Tel.: (05121) 307-200
E-Mail: info(ät)luechtenhof.de
Leitung / Ansprechperson
Siggi Fehst (Tanzanleiterin)
Veranstalter

Bibel im Bistum Hiledsheim

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung*
Anmeldefrist
03.04.2023
Kosten

73,50 Euro (inkl. Übernachtung und Verpflegung)

Information und Anmeldung
Bibel im Bistum (Kathrin Vockroth)
Domhof 18-21
31134 Hildesheim
Tel.: +495121307369
bibel(ät)bistum-hildesheim.de