kfd-Talk im Netz: Wie geht's mir eigentlich vor Weihnachten?

Ein kleiner Haltepunkt im Gewühl – eine Gelegenheit, um mal auszusprechen, wie sich unsere Vorweihnachtszeit anfühlt

Einmal im Jahr, zufälligerweise immer im Dezember, prallen Wunsch und Wirklichkeit, Erwartungen und Möglichkeiten mit aller Wucht aufeinander. Danach nehmen wir uns vor, uns nie wieder so hetzen lassen zu wollen, am besten noch früher im Jahr anzufangen und nie wieder zu versuchen, es allen recht zu machen. Soweit die guten Vorsätze …

In dieser Veranstaltung überlegen wir gemeinsam, was uns dabei hilft, die Advents- und  Weihnachtszeit so zu gestalten, dass sie uns Kraft gibt – statt uns den letzten Nerv zu rauben. Wie können wir unseren Blick schärfen für das starke Hoffnungszeichen, das uns mit der Geburt Christi geschenkt worden ist? Was tun mit all dem, das uns den Blick darauf verstellt?

Alle, die sich diese Fragen stellen oder schon die eine oder andere Antwort gefunden haben, sind herzlich eingeladen, sich, ihre Ideen und Gedanken in diese Runde einzubringen.

Link zur Teilnahme per zoom

zoom.us/j/94312670030

Termin
09.12.2022, 15:00 Uhr
- 09.12.2022, 16:30 Uhr
Ort

Zielgruppe

kfd-Frauen

Interessierte

kirchliche Verbände

Referentin / Referent

Regine Herbrik

Leitung / Ansprechperson
Regine Herbrik
regine.herbrik(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

kfd Hildesheim

Anmeldung: Standard | Nur Kontaktdaten

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung*
Information und Anmeldung
Regine Herbrik
regine.herbrik(ät)bistum-hildesheim.de