Netzwerk Verwaltung - Einfach so gemacht?! Multitasking in Beruf und Küche

Austausch – Vernetzung – Fortbildung für Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter

"Netzwerk Verwaltung" dient dem Kennenlernen und dem Austausch unter den Verwaltungsmitarbeiterinnen und –mitarbeitern im BGV und seinen Einrichtungen. Dieses Mal: Gemeinsam kochen und speisen. Finden sich Parallelen zwischen Kochen und Arbeitsalltag?

 

Wer kocht weiß: hier sind viele unterschiedliche Fähigkeiten und ständige Aufmerksamkeit gefordert: Alles soll gleichzeitig fertig sein, dabei soll es noch gut aussehen und bekömmlich portioniert sein, die Beilagen müssen stimmen und es soll nichts fehlen... Ganz wie im täglichen Tun als Verwaltungskraft. Kochen in der Gruppe schafft eine besondere Form des Miteinander-Tuns. Es geht dabei auch um Achtsamkeit und den Blick auf die Arbeitsprozesse, die miteinander gestaltet werden. Das gemeinsame Geschehen wird durch eine erfahrene Begleiterin unterstützt, um die Erfahrungen auf den Arbeitsalltag zu übertragen und für das eigene Tun fruchtbar zu machen.
"Netzwerk Verwaltung" richtet sich an Mitarbeitende in Sekretariat und Verwaltung des BGV und seinen Einrichtungen und dient dem gegenseitigen Kennenlernen, der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch.

Downloads zum Thema

Termin
18.10.2016, 10:00 Uhr
- 18.10.2016, 14:00 Uhr
Ort
Familienbildungsstätte der KEB in der Diözese Hildesheim e.V.
Domhof 2
31134 Hildesheim
Zielgruppe

Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter bzw. Sekretär/innen aus dem BGV und seinen Einrichtungen

Referentin / Referent

Margit Kraus-Figgen, Supervisorin DGSv/GWG und Gelegenheitsköchin, Hildesheim

Leitung / Ansprechperson
Manuela Weinhardt-Franz
Veranstalter
Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung
Anmeldefrist
29.09.2016
Kosten

Keine

Information und Anmeldung
Personalentwicklung
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 17915-56
Personalentwicklung.afb(ät)Bistum-Hildesheim.de