Zu nix nutze: Vom Eigenwert der Geschöpfe

#diegruenegemeinde - Kirche im Freien

Kirche im Freien: Während einer ca. dreistündigen Wanderung im Deister (Region Hannover) bietet #diegruenegemeinde einen Gottesdienst in neuem Format und spirituelle Impulse inmitten der Natur an.

In zeitlicher Nähe zum Erntedankfest wollen wir die Dinge in den Blick nehmen, die existieren, die aber keinen offensichtlichen Nutzen für uns Menschen haben, die wir nicht essen, nicht trinken, nicht verheizen können – die uns vielleicht noch nicht einmal erfreuen. Auch sie haben ihren festen Platz in der Ordnung Gottes und ihren ganz eigenen Wert. Dies wahrzunehmen und nicht nur für das Nützliche zu danken, sondern für alles, was ist, wird zentrales Anliegen dieser Wanderung sein.

Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist begrenzt.

Links zum Thema

#diegruenegemeinde

Termin
26.09.2021, 15:15 Uhr
- 26.09.2021, 18:15 Uhr
Ort
Deister
Leitung / Ansprechperson
Inga Kalinowski, Tel. 0151 65682977
inga.kalinowski(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

Hauptabteilung Pastoral im Bischöflichen Generalvikariat

Anmeldeformular #diegruenegemeinde

Anmeldung

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Information und Anmeldung
Inga Kalinowski
inga.kalinowski(ät)bistum-hildesheim.de