Religiöse Geschichten erzählen

Fortbildung für Pädagogische Mitarbeiter:innen in Kindertagestätten, Religionslehrer:innen in Schulen und Kursleiter:innen in Kirchengemeinden

»Weil Leben Zukunft hat« biblisches Erzählen mit Storybags – alles rund um »Storybags«: Gestalten, nähen, erzählen …

Der Workshop richtet sich an alle, die (biblische) Geschichten wieder mehr ins Leben und ins Gespräch bringen wollen. Storybags können dabei das Erzählte auf spannende Weise überraschend und zauberhaft unterstützen. 

Zu einer biblischen Geschichte wird ein Storybag präsentiert. 10 verschiedene Stoffmotive 30 x 30 cm zum Thema stehen den Teilnehmenden zur Auswahl.
Die Teilnehmenden bringen Näh­maschine, Schere, Nähgarn und Schrägband 65 cm mit. Die Kursgebühr beinhaltet 1 Storybag-Set im Wert von ca. 30,00 €.

Kursnummer: BHV0424

Eine alternative Veranstaltung findet am 6. November 2025 statt:
Religionspädagogische Methoden leicht gemacht: religiöse Geschichten erzählen mit Kamishibai, Storybag, Ostheimer und biblischen Erzählfiguren

Kursnummer: BHV0427

Termin
05.11.2025, 09:00 Uhr
- 05.11.2025, 16:00 Uhr
Ort
Franz-Ludewig-Haus
Jordanstraße 22
30171 Hannover
Referentin / Referent

Jutta Golly-Rolappe

Gemeindereferentin, Beerdigungsleiterin, Trauerbegleiterin

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.

Kosten

130,00 €

Information
Jolanta Schweer
Tel.: 05121 20649-69
schweer(ät)keb-hi.de

Downloads

Links

weitere Informationen und zur Anmeldung