Dornbusch

Ein Kloster-Wochenende für junge Erwachsene

Ein Wochenende für junge Erwachsene im Alter zwischen 18-35 Jahren, die nach neuen Impulsen für den Glauben suchen.

Das Kloster Marienrode ist wie für eine Auszeit geschaffen: Jenseits vom Alltag im klösterlichen Ambiente und umgeben von Natur gibt es reichlich Raum um Aufzutanken und den Alltag zu unterbrechen. Gleichzeitig ist es ein Ort, wo Spiritualität gelebt und ein Wachsen im Glauben möglich wird.

An dem Wochenende gibt es dafür Raum und Zeit. Verschiedene Formen von Gebet, Zeiten der Stille, Gemeinschaft und andere Möglichkeiten, je nach thematischem Schwerpunkt des Wochenendes, werden uns dabei begleiten. Der zeitliche Ablauf orientiert sich an den Gebetszeiten der Schwestern. Zu den Gebeten sind wir herzlich eingeladen, aber sie sind nicht verpflichtend.

Das genaue Thema des Wochenendes wird auf dieser Seite noch bekannt gegeben. Wir bitten noch um etwas Geduld. Wenn du informiert werden möchtest, wenn das Thema feststeht, dann schicke einfach eine kurze Mail an: berufungspastoral@bistum-hildesheim.de .

Herzliche Einladung an dich!

Termin
26.10.2018, 17:30 Uhr
- 28.10.2018, 13:00 Uhr
Ort
Kloster Marienrode
Auf dem Gutshof
31139 Hildesheim
Tel.: 05121 / 9 30 41 - 0
Veranstalter
Berufungspastoral
Information und Anmeldung
Martin Zimmer
Domhof 18-32
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 / 307451
berufungspastoral(ät)bistum-hildesheim.de