T-Days

Theologiestudium auf Probe

HAST DU LUST … dich mal als Theologin oder Theologe auszuprobieren? Gemeinsam mit 30 anderen jungen Menschen gehen wir theologischen, ethischen und existentiellen Fragen auf den Grund:Was ist eigentlich Glück? Wo finde ich Glück? Kann ich mir Glück erarbeiten oder entscheidet das Schicksal? Und was ist mit all dem Unglück auf dieser Welt?

Bei den T-Days im Kloster Bursfelde kannst Du Deine Überzeugungen erforschen. Gemeinsam wollen wir eintauchen in theologische Fächer wie Kirchengeschichte und das Alte Testament, Philosophie, Systematik und Praktische Theologie..... Von Sean Connery stammt Satz: "Wenn ich immer auf alles eine Antwort hätte, würde ich Theologie lehren." Wir wollen mit Dir auch nach den richtigen Fragen suchen!

Erlebe Podiumsdiskussionen mit spannenden Persönlichkeiten aus der Theologie, dem Kulturbereich und der Zivilgesellschaft. Nimm an interessanten Workshops zu theologischen und ethischen Fragestellungen teil. Setze dich kreativ mit deinen persönlichen Glaubensfragen auseinander. Es gibt viel Zeit zum Fragen, zum Reden, zum Zuhören, zum Spaß haben und zum Feiern. Wir freuen uns auf drei intensive Tage mit dir!

Wer veranstaltet das?

Diese Veranstaltung wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Bremisch Evangelischen Kirche, der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, dem Bistum Hildesheim und der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.

Wie teuer ist das?

Die Veranstaltung ist für dich kostenfrei.

Wo kann ich mich anmelden?

Hier:
http://www.theologie-studieren.de/service/veranstaltungen/t_days

Anmeldeschluss ist der 25.02.2018.

Weitere Fragen?

berufungspastoral(ät)bistum-hildesheim.de

 

 

 

Termin
16.03.2018, 17:00 Uhr
- 18.03.2018, 13:00 Uhr
Ort
Kloster Bursfelde
Klosterhof 5
34346 Hann. Münden OT Bursfelde
Leitung / Ansprechperson
Pastor Daniel Kiesche // Pastor Mathis Burfien // Diakon Klaas Grensemann // Martin Zimmer