"Schön, dass DU da bist!"

- Seminar auf dem Ganzheitlich sinnorientierten Weg der RPP für alle, die mit Krippenkindern leben, lieben und arbeiten –

Ich bin da und Du bist da! Schön, dass Du da bist! Einer der ältesten Namen unseres Gottes lautet: Ich bin da, der ich für Dich da bin! Für einander da sein ist der schönste Schatz, den wir uns Menschen schenken können. Diese ganzheitliche körperlich-seelische Erfahrung ist gerade für die ersten Jahre der Kindheit ungemein prägend. Unser Gott zeigt sein DaSein in den Schätzen seiner Schöpfung, zu der alle Lebewesen unserer Erde - und auch Ich und Du - gehören. Herzlich laden wir Sie zu diesem Gott-Er-Leben im Schauen, Hören und Miteinandersingen ein

Wesentliche Elemente des Seminars sind:

  • Altersgerechte Anschauungen und Anleitungen auf dem Weg der RPP für alle, die mit Krippenkindern leben, lieben und arbeiten
  • Übungen der Langsamkeit und der Achtsamkeit und der Freude am eigenen Tun
  • Kennenlernen von GottesGeschichten, kleinen Reimen, und Liedrufen

Downloads zum Thema

Termin
18.05.2019, 09:30 Uhr
- 18.05.2019, 17:00 Uhr
Ort
Tagungshaus Priesterseminar
Neue Str. 3
31134 Hildesheim
Tel.: 05121 17915-40 (für Absagen am Veranstaltungstag)
Zielgruppe

Ehrenamtliche und Hauptamtliche

Erzieherinnen und Erzieher

Lehrerinnen und Lehrer

Referentin / Referent

Edeltraud Blum (RPP-Referentin, Supervision und Coaching)

Thomas Dammann (Gemeindereferent, Quedlinburg)

Leitung / Ansprechperson
Hildegard Kaup, RPP-Referentin, AFB
Veranstalter

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung

Formular Anmeldung: mit Verpflegungswunsch

Anmeldung
Verpflegungswunsch (bitte auswählen)*

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Datenspeicherung
Anmeldefrist
29.04.2019
Kosten

25,- €

Information und Anmeldung
Fachbereich RPP
Neue Str. 3
Tel.: 05121 17915-50
rpp.afb(ät)bistum-hildesheim.de