Netzwerk Verwaltung

Netzwerken pur!

Veranstaltungen der Reihe "Netzwerk Verwaltung" richten sich an Mitarbeitende in Sekretariat und Verwaltung im Bischöflichen Generalvikariat und seinen Einrichtungen. Sie dient insbesondere dem gegenseitigen Kennenlernen, der Vernetzung und dem Erfahrungsaustausch.

Nachdem in den letzten Seminaren die Teilnehmerinnen in ihren Rückmeldungen immer wieder mehr Zeit zum Netzwerken eingefordert haben, soll es diesmal soweit sein: Wir nehmen uns Zeit zum "networken"!

Angeregt durch die methodische und inhaltliche Arbeit, kommt das persönliche Können, die Aufgaben im Job und die Persönlichkeit in den Blick und in den Austausch. "Wie haben Sie das gemacht?", "Wo bekommt man dies?", "Ach, daran arbeiten Sie auch?" .... Dort wo wir in den Treffen sonst abbrechen mussten, schließen wir hier wieder an!

 

Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit dem Hintergrund des Themas Netzwerken, lernen hilfreiche Tipps und Tools zum Knüpfen des eigenen beruflichen Netzes kennen und erproben diese.

Links zum Thema


Termin
29.10.2019, 09:30 Uhr
- 29.10.2019, 13:30 Uhr
Ort
Bischöfliches Generalvikariat - großer Saal
Domhof 18 - 21
31134 Hildesheim
Zielgruppe

Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter bzw. Sekretär/innen aus dem BGV und seinen Einrichtungen

Referentin / Referent

Manuela Weinhardt-Franz

Veranstalter

Arbeitsstelle für pastorale Fortbildung und Beratung

Anmeldefrist
01.10.2019
Kosten

keine

Information und Anmeldung
Personalentwicklung - Siggi Fehst
Neue Str. 3
Tel.: 05121 17915-56
Personalentwicklung.afb(ät)Bistum-Hildesheim.de