Altbischof feiert goldenes Priesterjubiläum

Norbert Trelle ist seit 50 Jahren als Seelsorger tätig

Der emeritierte Hildesheimer Bischof Norbert Trelle steht kurz vor seinem goldenen Jubiläum als Seelsorger. Am 2. Februar 1968, also vor 50 Jahren, wurde er in Köln von Joseph Kardinal Frings zum Priester geweiht.

Feiern wird der Altbischof sein goldenes Priesterjubiläum am Sonntag, 11. Februar, mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr im Hildesheimer Dom. An die Bischofsmesse schließt sich ein Empfang im Bischöflichen Generalvikariat an.

Norbert Trelle stand von Februar 2006 bis September 2017 an der Spitze des Bistums Hildesheim. Ehe er nach Hildesheim kam, war er Weihbischof im Erzbistum Köln, Pfarrer und Stadtdechant in Wuppertal sowie Kaplan in Heiligenhaus und Ratingen. Er wuchs im Rheinland auf. Zur Welt kam er allerdings in Kassel – als jüngstes von vier Kindern am 5. September 1942.