Anregungen zur Fastenzeit

Internetkirche startet zum elften Mal die E-Mail-Aktion „Osterwege“

Tag für Tag spirituelle Anregungen zur Fastenzeit per E-Mail – das bietet die Seelsorge der Internetkirche St. Bonifatius. Die Aktion steht in diesem Jahr unter dem Motto „Ein Stück vom Himmel“.

Es ist bereits die elfte Auflage der Osterwege genannten Aktion. In diesem Jahr geht es um Sichtweisen des Himmels. Wer an den Osterwegen teilnimmt, erhält während der Fastenzeit jeden Tag eine E-Mail mit einem Bild, kurzen Worten und einem Vers aus der Bibel, der sich mit dem Himmel beschäftigt. Die Teilnehmer können jeden Tag spirituell angeregt einen Schritt auf Ostern zugehen. Im vergangenen Jahr wurde das Angebot von mehr als 1000 Menschen genutzt.

Die kostenlosen E-Mail-Impulse werden zwischen Aschermittwoch, 5. März, und Ostermontag, 21. April, verschickt. Wer sie erhalten möchte, kann sich unter www.st-bonifatius-funcity.de im Internet anmelden.

Die Internetkirche „St. Bonifatius“ ist online unter www.funcity.de zu finden. Sie bietet neben diesen Osterwegen verschiedene Angebote der Internet-Seelsorge, unter anderem wöchentliche Chats, einen Gemeindebrief und E-Mail-Seelsorge. Seit November 2008 ist ihr auch ein virtuelles Kloster mit Oratorium angeschlossen.

Die funcity-Internetkirche St. Bonifatius besteht seit 1998 und wird in Verantwortung der Internetseelsorge der Bistümer Hildesheim und Osnabrück sowie im Bereich des Online-Klosters durch Ordensgemeinschaften gestaltet.