Aus dem Leben des Propheten Daniel

Hildesheimer Kinderchöre singen das Musical „Die Schrift an der Wand“

Mit dem Musical „Die Schrift an der Wand“ haben die Kinder- und Jugendchöre des Domes sowie der Gemeinden Paul Gerhardt/Matthäus und St. Lamberti auch in diesem Jahr wieder ein ökumenisches Musikprojekt erarbeitet. Am kommenden Wochenende, 7. bis 9. Juni, wird das Stück aufgeführt.

Das Musical von Hella Heizmann „Die Schrift an der Wand“ spielt zur Zeit des babylonischen Reiches und handelt von den Erlebnissen des Propheten Daniel. Dabei wird im ersten Teil die Begebenheit am Königshof Belsazars mit der Schrift an der Wand erzählt („Mene mene tekel upharsin – gezählt gewogen zerteilt“). Der zweite Teil ist die altbekannte Geschichte von „Daniel in der Löwengrube“, die sich während der Herrschaftszeit des Königs Darius ereignet hat. Zum besseren Verständnis wird das Geschehen immer wieder in eine Rahmenhandlung aufgenommen, die in der Gegenwart spielt.

Die Leitung der Musicalaufführungen haben Regina Wilken, Helge Metzner und Stefan Mahr.

Aufgeführt wird das Stück jeweils um 18 Uhr am Freitag, 7. Juni, in Paul Gerhardt und am Samstag, 8. Juni in St. Lamberti sowie um 17 Uhr am Sonntag, 9. Juni, in St. Magdalenen. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugendarbeit an den beteiligten Kirchen gebeten.