B. trifft ... Werner Holst

Hildesheimer Domkapitular tritt in Talkshow auf

Hildesheim/Köln (bph) Werner Holst, Domkapitular im Bistum Hildesheim, ist Hauptgast in der WDR-Talkshow "B. trifft..." am Freitag, 4. Oktober. Die Sendung unter dem Titel "Missbrauch in der Kirche" wird von 22 Uhr bis 23 Uhr im WDR-Programm (Drittes Programm) ausgestrahlt.

"B. trifft" gehört zu den bekanntesten Talkshows im Deutschen Fernsehen. Zum Konzept der Moderatorin Bettina Böttinger gehört, einen Hauptgast einzuladen und ihn zu einem bestimmten Thema mit weiteren Gästen ins Gespräch zu bringen. Aufgezeichnet wird die Sendung vor Publikum in den Studios des Westdeutschen Rundfunks, Köln, am 2. Oktober. Domkapitular Werner Holst hat in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Gelegenheiten sehr klar und offen zum Thema sexueller Missbrauch in der Kirche Stellung bezogen.