Bach und Pate

Konzert in der Hildesheimer Antoniuskirche am 18. April

Hildesheim (bph) Flöte und Cembalo erklingen am Freitag, 18. April, um 19.30 Uhr in der St. Antoniuskirche Hildesheim. Die Dommusik lädt zu einem Konzert mit barocken Sonaten.

Dieser Konzertabend gilt der Musikerfamilie Bach und Freund: Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Georg Philipp Telemann – Vater, Sohn und Pate – sind vertreten, unter anderem mit der berühmten h-moll Flötensonate Johann Sebastian Bachs. Die Dommusiker haben Werke ausgesucht, die zu den Höhepunkten des Schaffens dieser Männer zählen und diese bedeutenden Barockkomponisten in ihrer spezifischen Eigenart zeigen.

Spielen werden zwei Künstler, die seit langem musikalisch verbunden sind: der Flötist Peter Hübner und Organist und Cembalist Hans-Christoph Becker-Foss, seit 1980 Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Becker-Foss wurde durch internationale Konzerte und Schallplattenpreise bekannt.

Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.