Beerdigung in St. Godehard

Bischof em. Dr. Josef Homeyer wird am 10. April beigesetzt

Hildesheim (bph) Bischof em. Dr. Josef Homeyer wird am Samstag, 10. April, um 10 Uhr in der Hildesheimer Basilika St. Godehard beigesetzt. Trauernde haben die Möglichkeit, in der Krankenhauskirche „Maria Heil der Kranken“ und in St. Godehard Abschied von Bischof Homeyer zu nehmen, der heute im Alter von 80 Jahren überraschend verstorben ist.

Seit heute Mittag ist Dr. Josef Homeyer in der Kirche „Maria Heil der Kranken“ des Hildesheimer Bernwardkrankenhauses aufgebahrt. Die Kirche ist bis 21 Uhr, am morgigen Mittwoch von 9 bis 21 Uhr und am Donnerstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Kondolenzbücher liegen seit heute Nachmittag aus.

Am kommenden Dienstag wird der Sarg in die Basilika St. Godehard gebracht, die von 8 bis 18 Uhr geöffnet ist. Jeweils um 18.30 Uhr wird einer der Domkapitulare in der Basilika einen Gottesdienst für den Verstorbenen halten.

Das Bistum nimmt am Samstag, 10. April, um 10 Uhr Abschied von dem Verstorbenen. Unmittelbar nach dem Auferstehungsamt wird Dr. Josef Homeyer in einer Gruft in der Basilika beigesetzt. Nach der Sanierung des Hildesheimer Domes soll der Sarg dann in die geplante Bischofsgruft der Bischofskirche überführt werden.