Bei den Augustinern lernen

Jahresprogramm der Bildungsstätte St. Martin erschienen

Hildesheim/Germershausen (bph) Familien und kirchliche Mitarbeiter sind die Hauptzielgruppe des „Jahresprogramm 2004“ der Bildungsstätte St. Martin in Germershausen. Darüber hinaus bieten die Referenten aber unter anderem auch Einblicke in Computer und Internet an.

Bildungsurlaub für Pflegeeltern und ihre Kinder, Vater-Kind-Wochenende und Wanderfreizeiten sind nur drei der Angebote, die im jetzt erschienenen Jahresprogramm stehen. Infoabende zur Gestaltung der kirchlichen Hochzeit sind auf die Zielgruppe der jungen Erwachsenen ausgerichtet, während ein EDV-Kurs "Erste Schritte am Computer" sich ausdrücklich an Interessierte ab 50 Jahren wendet.

Reichhaltig ist auch das Weiterbildungsangebot für kirchliche Mitarbeiter, gleich ob sie hauptberuflich oder ehrenamtlich tätig sind: Leiterinnen von Kindertagesstätten etwa sind ebenso angesprochen wie Leiter von Seniorenkreisen. Themen sind zudem Liturgie, Diakonie und andere Dienste in der Gemeinde sowie die spirituelle Weiterbildung. Schließlich werden auch Religionslehrer in dem reichhaltigen Angebot fündig.

Die Bildungsstätte St. Martin in Germershausen wurde 1972 gegründet und wird von Augustinern geführt. Im Jahre 2000 wurde das Haus umgebaut. Es verfügt über zum Teil behindertengerechte Gästezimmer, eine Internetwerkstatt und einen Freizeitbereich.

Programmanforderungen und Information:
Katholische Bildungsstätte St. Martin,