Beten vor dem Büffeln

HAWK begrüßt Erstsemester mit einem ökumenischen Gottesdienst im Dom

Hildesheim (bph) Mit einem ökumenischen Gottesdienst begrüßt die „Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst – Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen“ (HAWK) am Donnerstag, 16. Oktober, erstmals ihre neuen Studenten im Hildesheimer Dom.

Die Begrüßungsfeier beginnt um 16 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst, den Weihbischof Hans-Georg Koitz und Landessuperintendent Eckhard Gorka leiten. Anschließend spricht HAWK-Präsident Prof. Dr. Martin Thren. Henning Blum, Erster Bürgermeister der Stadt Hildesheim sowie Katharina Blum als Vertreterin der Studierendenschaft werden sich ebenfalls an die Studierenden des ersten Semesters wenden. Im Anschluss findet im angrenzenden Josephinum ein Sektempfang statt.