Bibel und Betthupferl

Ökumenisches Projekt „Kirche unterwegs“ sucht noch Mitarbeiter

Hildesheim (bph) Ehrenamtliche Mitarbeiter für die Urlauberbetreuung im Sommer suchen die katholische und evangelische Kirche. Mit ihrem ökumenischen Projekt „Kirche unterwegs“ sind sie dann an der Nordsee, im Harz und in der Heide unterwegs.

Im Sommer noch nichts vor? Spaß an Kindern, Camping, Kirche? Über 18 Jahre alt? Lust auf Kreativität, Engagement und Teamarbeit? Dann ist „Kirche unterwegs“ vielleicht genau richtig. Das Bistum Hildesheim und die evangelische Kirche bieten jeden Sommer ein Freizeitprogramm für Familien auf Campingplätzen in Norddeutschland an und suchen dazu noch ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Die Ehrenamtlichen planen Spiel-, Spaß-, Sport und Bastelaktionen, bereiten Familiengottesdienste vor, gestalten Ausflüge und sorgen dafür, dass Klein und Groß mit einer Gute-Nacht-Geschichte ins Bett gehen können.

Gefragt sind Lebensfreude, Kreativität, Teamfähigkeit, Toleranz und die Bereitschaft, über den eigenen Glauben an Gott Auskunft zu geben sowie die Fähigkeit, auf andere zuzugehen.

Informationen und Anmeldung:

Für das Bistum Hildesheim:
Pastoralreferent Bernhard Schillmüller, Cuxhaven, Tel. (04721) 35965,
E-Mail: kath.urlauberseelsorge-cux(ät)t-online.de

Für die evangelischen Kirchen:
Diakon Peter Leisegang, Goslar, Tel. (05321) 683671,
E-Mail: leisegang(ät)kirchliche-dienste.de

Kirche unterwegs im Internet:
www.kirche-unterwegs.de