Chrisam-Messe wieder im Hildesheimer Dom

Rahmenprogramm auf Domhof startet am 1. April um 15 Uhr

Zur Chrisam-Messe am Mittwoch, 1. April 2015, sind alle Jugendlichen sowie die Geistlichen, Hauptberuflichen und erwachsenen Ehrenamtlichen aus allen Pfarrgemeinden des Bistums in den Dom eingeladen.

In der Chrisam-Messe werden von Bischof Trelle die heiligen Öle geweiht, die bei der Spendung der Sakramente – Taufe, Firmung, Priesterweihe und Krankensalbung – eingesetzt werden. Sie sind Zeichen dafür, dass die Liebe Gottes die Menschen durch ihr ganzes Leben begleitet und stärkt. Der Gottesdienst im Dom beginnt um 18 Uhr. Rund um die Bischofskirche wird es aber schon im Vorfeld des Gottesdienstes bunt und lebhaft: Vor und nach dem Gottesdienst ist Gelegenheit zur Begegnung untereinander und mit den verschiedenen Jugendinitiativen des Bistums. Das Programm rund um den Dom startet bereits um 15 Uhr.

Was passiert in der Chrisammesse? Interview mit Pater Dr. Jürgen Riegel auf katholisch.de