Das WORT Gottes in neuem Gewand.

HÖR.Raum macht Psalmen der neuen Einheitsübersetzung spür- und erlebbar

Zum HÖR.Raum laden Priesterseminar und Bibelschule in die Hildesheimer Seminarkirche ein: Schauspieler Sebastian Dunkelberg aus Hamburg wird am Mittwoch, 9. Januar 2019, um 19.30 Uhr ausgewählte Psalmen stimmgewaltig vortragen.

Schon mehrfach hat der Schauspieler aus Hamburg biblischen Texten seine Stimme geliehen. Diesmal wird er aus dem Buch der Psalmen vortragen. Kaum ein anderes biblisches Buch steckt so voller poetischer Sprachkraft. Das wird gerade in der Fassung der revidierten Einheitsübersetzung spür- und hörbar. Und durch die Überarbeitung können auch vertraute Texte neu und anders gehört werden.

Zugleich behandeln die Psalmen das ganze Leben – mit all seinen Höhe- und Tiefpunkten. Anhand ausgewählter Psalmen werden die Zuhörer mit hinein genommen in die Grundmelodie des Lebens – die damals wie heute gleich ist.

Die Psalmen an sich haben Menschen zu allen Zeiten geprägt und beeindruckt. Mit seiner ausgebildeten Stimme wird Sebastian Dunkelberg den Psalmen einen besonderen Ausdruck verleihen und für ein Hörerlebnis der besonderen Art sorgen.

Der Eintritt in die Seminarkirche, Brühl 16, ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.