Den Libanon entdecken

Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2003 im Hildesheimer Frauencafé

Hildesheim (bph) Als Vorbereitung zum Weltgebetstag 2003 laden Pastoral- und Gemeindereferentinnen der Region am Freitag, 31. Januar, um 19 Uhr die Frauen zu einem Informationsabend über den Libanon in das Hildesheimer Frauencafé, Zingel 36.

Das Treffen soll dabei helfen, sich ein Bild von diesem Land zu machen, das im Zentrum des Weltgebetstages 2003 am 7. März stehen wird. Informiert wird auch über die Lebenssituation der Frauen vor Ort, die den Gottesdienst des Weltgebetstages gestaltet haben. Ein orientalischer Basar lädt dazu ein, in eine andere Welt von Märchen, Düften und kulinarischen Köstlichkeiten einzutauchen. Teilnehmerinnen können auf diese Weise Anregungen gewinnen für die Gestaltung des Weltgebetstages am 7. März in den eigenen Gemeinden.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Martina Manegold-Strobach, Zingel 36, 31134 Hildesheim, Tel. (05121) 402397, Fax (05121) 402398, E-Mail: mailto:kath.frauenseelsorge-regionHi(ät)t-online.de