Der unheilbar religiöse Mensch

Katholische Erwachsenenbildung legt neue Schriftenreihe vor

Hildesheim (bph) Unter dem Titel "Der Mensch ist unheilbar religiös" hat die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Bistum Hildesheim die erste Veröffentlichung ihrer neuen Reihe "KEB zum Thema..." vorgelegt.

Dieses Heft bezieht sich auf eine frühere Veranstaltung. Es dokumentiert die damaligen Redebeiträge, die um Berichte aus der Praxis ergänzt wurden. Neben einer Analyse von Wolfsburgs neuer Autostadt ("Die Zugehörigkeit zur heiligen Familie") von Pater Gerd Euteneuer SSM bietet die Schrift unter anderem auch einen Beitrag über "Werbung als Raubritter des Religiösen" von Michael Schönleber. Mit dieser Schriftenreihe will die KEB nach eigenen Angaben Anregungen und Impulse geben, um einen Beitrag zur Verortung von kirchlichen und gesellschaftlich relevanten Themen zu leisten.

Die Veranstaltungsreihe "KEB zum Thema..." wurde im Herbst vergangenen Jahres aus der Taufe gehoben. Sie bietet gesellschaftlichen Funktionsträgern ein Podium, um an zentralen Orten des Bistums über kirchliche und gesellschaftliche Themen zu diskutieren und zu informieren. Auch in Zukunft sollen Veranstaltungen dieser Reihe schriftlich dokumentiert werden. Die Hefte werden kostenlos abgegeben.

Information und Bestellung
Katholische Erwachsenenbildung in der Diözese Hildesheim e.V.
Hückedahl 12
31134 Hildesheim