Die Kirche hat in der Corona-Krise auch Fehler gemacht

Bischof Wilmer bei DAS! auf dem Roten Sofa und im Radio-Interview

Bischof Heiner Wilmer beim NDR: Auf dem Roten Sofa bei DAS! und im Radio-Interview gibt er zu, dass die Kirche während der ersten Phase der Pandemie nicht immer richtig gehandelt hat und nicht ausreichend nah bei den Menschen war.

Auf dem Roten Sofa bei Bettina Tietjen erzählt Bischof Dr. Heiner Wilmer, wie er sich auf Weihnachten vorbereitet hat, wie er Heiligabend und die Feiertage gestalten wird und warum ihm gerade nicht die Zahl der Messen, sondern vor allem die Nähe zu den Trostbedürftigen wichtig ist.

Im Radio-Interview mit Florian Breitmeier betont der Bischof die Bedeutung der Gottesdienste: "Wir brauchen offene Kirchen, wir brauchen Trosträume, wir brauchen Fundamente für Hoffnung und wir brauchen Zuversicht."