Dombibliothek Hildesheim gibt gegen Spenden 2000 Bücher ab

Büchermesse vom 5. bis 8. Dezember kommt dem Erhalt gefährdeter Bestände zu Gute

Die Dombibliothek Hildesheim lädt zum Stöbern in über 50 Regalmetern voller Bücher aus vielen Sachgebieten ein.

Während der Büchermesse von Dienstag, 5. Dezember, bis Freitag, 8. Dezember, werden mehrfach vorhandene und nicht mehr benötigte Bücher gegen eine Spende abgegeben. Die Büchermesse findet jeweils von 9 bis 16.30 Uhr im Vortragssaal neben dem Foyer der Dombibliothek statt.

Besucher können Literatur aus der Theologie, Geschichte, Kunst und Kultur sowie aus vielen weiteren wissenschaftlichen Fachrichtungen erhalten, insgesamt etwa 2000 Bücher. Die Spenden kommen dem Erhalt gefährdeter, historischer Bestände zu Gute, zu denen vor allem die Josephinerbibliothek und die Inkunabelsammlung zählen.