Domhof-Schranke bleibt Samstag geschlossen

Zufahrt für Gottesdienstbesucher ist aufgrund Firmung nicht möglich

Aufgrund einer größeren Veranstaltung am Samstag, 11. April, bleibt die Schranke zum Domhof an diesem Tag auch für den normalen Gottesdienstbesuch geschlossen.

Über 100 Jugendliche aus drei Gemeinden werden im Gottesdienst um 17 Uhr im Hildesheimer Dom gefirmt. Ab 15 Uhr sind sie mit ihren Familien und Freunden zu einem Vorprogramm auf den Domhof eingeladen. Daher ist eine Zufahrt zu den Parkplätzen dann nicht mehr möglich. Die Schranke zum Domhof bleibt deshalb an diesem Tag geschlossen.

Für Firmbewerber steht ein begrenztes Angebot an Parkplätzen auf dem Domhof zur Verfügung. Ein Ordnungsdienst regelt die Zufahrt. Gottesdienstbesucher werden gebeten, die umliegenden Parkmöglichkeiten zu nutzen.