Dommuseum ist an den Feiertagen geöffnet

Neue Öffnungszeiten ab Januar

Sowohl an Weihnachten als auch an Neujahr ist das Hildesheimer Dommuseum geöffnet und lädt Interessierte zu einem Besuch ein. Ab dem 1. Januar gelten neue Öffnungszeiten.

Zwischen Festtagsessen und Gottesdiensten kann ein Spaziergang oder kleiner Ausflug zum Dommuseum eine willkommene Abwechslung sein. Neben den hochkarätigen mittelalterlichen Kunstschätzen lassen sich hier aktuell auch Skulpturen von Walter Moroder bewundern. Die Sonderausstellung „Hinter den Dingen“ widmet sich den Arbeiten des Südtiroler Künstlers. Diese sind in allen Ausstellungsräumen zu finden und sorgen für unerwartete, neue Eindrücke beim Museumsrundgang. Kinder können sich im Kassenbereich kostenlos für eine Zeichenrallye ausrüsten lassen und den Museumsbesuch so zu einer spannenden Erkundungstour machen.

Am 24. und 31.12. bleibt das Museum geschlossen.

Ab dem 1. Januar 2019 gelten dann neue Öffnungszeiten. Von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen ist das Museum von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Die bisherigen Eintrittspreise bleiben bestehen: 6 Euro, ermäßigt 4 Euro pro Person. Alle unter 25 Jahre haben freien Eintritt.

Weiterhin findet der Aktionstag „Museum für alle“ am 1. Dienstag im Monat statt, an dem der Eintritt für alle Besucher frei ist. Der 1. Januar 2019 ist somit gleichzeitig der erste Aktionstag im neuen Jahr mit freiem Eintritt.

Öffentliche Führungen finden samstags, sonntags, feiertags und an den Aktionstagen jeweils um 14.30 Uhr statt.

Weitere Informationen unter www.dommuseum-hildesheim.de