Dommuseum wirbt auf Tourismus-Messe in Berlin

Gemeinsames Angebot mit dem Roemer- und Pelizaeus-Museum und Hildesheim Marketing

Das Dommuseum Hildesheim möchte eine Kulturstätte sein, die Menschen begeistert. Mit seinem vielfältigen Angebot ist das Museum aktuell auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin vertreten.

Gemeinsam mit dem Roemer- und Pelizaeus-Museum und Hildesheim Marketing bewirbt das Dommuseum bis zum 11. März touristische Höhepunkte für 2018 und 2019. Den Schwerpunkt bilden dabei das UNESCO-Welterbe und die Museen.

Das Dommuseum rückt auf der ITB zwei Sonderausstellungen in den Fokus: Ab September 2018 werden unter dem Titel „Hinter den Dingen“ die lebensgroßen Skulpturen von Walter Moroder gezeigt. Seine zeitgenössische Kunst tritt dabei in einen spannenden Dialog mit der mittelalterlichen Sammlung.

Im September 2019 startet dann die Ausstellung „Zeitenwende. Hildesheim als europäische Metropole um 1400“, das die Stellung der regionalen Zentren im europäischen Kontext verdeutlicht. Die Kunstwerke dieser Zeit – darunter auch kostbare Leihgaben aus renommierten internationalen Museen – lassen die kulturellen und gesellschaftlichen Veränderungen dieser Epoche lebendig werden.