Doppeltes Lottchen im Bischofshaus

Bischof Trelle empfängt 50 Jahre jüngere Zwillinge aus Bremerhaven

Hildesheim (bph) Am gleichen Tag geboren, 50 Jahre jünger und ebenfalls Zwillinge: Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle und seine Zwillingsschwester Gisela Trelle erhielten Donnerstagnachmittag Besuch von Bettina und Christine Vogl aus Bremerhaven.

Zur Amtseinführung des Bischofs im Februar hatten die beiden Mädchen mit einer Karte gratuliert und auf das gemeinsame Geburtstagsdatum am 5. September hingewiesen. Anlass genug für das 1942 geborene Bistumsoberhaupt, die 1992 zur Welt gekommenen Zwillinge aus der Pfarrgemeinde Herz-Jesu in Bremerhaven-Geestemünde zu sich einzuladen. Besonders interessiert zeigten sich die beiden für das Leben des Bischofs als Zwilling und dafür, wie es dem ehemaligen Kölner Weihbischof mittlerweile in Hildesheim gefällt.