Eigene Gaben entdecken

Bistum Hildesheim lädt zum "Christlichen Orientierungsjahr" ein

Hildesheim (bph) "Ich suche nicht. Ich finde!" Unter diesem Motto lädt das Bistum Hildesheim junge Erwachsene zu einem "Christlichen Orientierungsjahr 2005/2006" ein.

Ziel des Orientierungsjahres ist, die von Gott geschenkten Gaben zu entdecken und sich darüber mit anderen auszutauschen. Dazu bietet das Orientierungsjahr eine Reihe von Begleitungsgesprächen an. Außerdem treffen sich die Kleingruppen regelmäßig im Mutterhaus der Vinzentinerinnen in Hildesheim (mit Übernachtung). Das "Christliche Orientierungsjahr" beginnt nach den Sommerferien. Erstes Treffen ist am 9. und 10. September.

Teilnehmen können junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren. Die Kosten betragen 100 Euro für Nichtverdienende und 200 Euro für Verdienende.

Information und Anmeldung:
Fachbereich Verkündigung: Pfarrer Dr. Christian Hennecke;