Engagement in Bild und Ton

Internetseite des Bistums präsentiert jeden Monat Film über ehrenamtliche Arbeit

Hildesheim (bph) Unter www.bistum-hildesheim.de wird immer zum Monatsbeginn ein kurzer Film über ehrenamtliches Engagement im Bistum Hildesheim präsentiert.

Im sozialen Brennpunkt Lüneburg-Kaltenmoor lädt das Ökumenische Kirchenzentrum St. Stephanus jeden Sonntag ins Café Contact, im pastoralen Zentrum TABOR in Hannover bekommen Jugendliche aus Hannoveraner Schulen regelmäßig Hausarbeitenhilfe: Immer sind es Ehrenamtliche, die solche Projekte tragen und gestalten. Häufig wird die Arbeit der Helfer zu wenig gewürdigt und ist der Öffentlichkeit nicht bekannt.

Das Bistum Hildesheim stellt jetzt die Menschen und deren Aktionen vor, jeweils zum Monatsbeginn gibt es auf der Startseite von www.bistum-hildesheim.de einen neuen Film zu sehen. Der momentane Beitrag berichtet über die Bolivien-Arbeitsgruppe der Gemeinde St. Maria König in Bleckede, die sich in einem Hilfsprojekt für Behinderte in Titicachi engagiert. Außerdem präsentiert die Startseite zwischendurch immer wieder Kurzfilme zu aktuellen Themen und Ereignissen im Bistum Hildesheim.