Erwachsenensingschule

Hildesheimer Dommusik bietet neuen Kurs an

Hildesheim (bph) Die Hildesheimer Dommusik bietet ab August wieder einen neuen Kurs „Singen lernen für Erwachsene“ an.

An insgesamt zehn Abenden sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, die für das Singen nötigen Grundkenntnisse zu erlangen. Dazu gehören vor allem Übungen und Informationen in den Bereichen Notenlehre und Stimmbildung. Eine Mitgliedschaft in den Chören der Hildesheimer Dommusik ist keine Voraussetzung für die Teilnahme. Angesprochen sind vor allem Mitglieder aller Kirchenchöre, Kantoren, aber auch weitere Interessierte.

Die erste Einheit der Singschule wird vom 25. August bis 10. November angeboten. Die zweite beginnt im Januar, der dritte und letzte Teil wird vor den Sommerferien 2009 beendet sein. Die Gesangskurse finden immer montags von 19.30 bis 21 Uhr in der Domsingschule Hildesheim am Domhof 3 statt. Die Kosten betragen für Mitglieder der Dommusik 45 Euro, Mitglieder anderer katholischer Chöre und Kantoren katholischer Gemeinden bezahlen 65 Euro, alle anderen Personen 90 Euro.

Information und Anmeldung
Hildesheimer Dommusik