Festlicher Abschied

Gottesdienst in St. Johannes zum Weggang von Schreer, Birken und Schwab

Hildesheim (bph) Die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes mit Guter Hirt, Hildesheim, verabschiedet am Sonntag, 16. Juli, um 10 Uhr mit einem großen Festgottesdienst in der Kirche St. Johannes zwei Priester und einen Gemeindereferenten.

Dr. Werner Schreer, bisher Pfarrer der Gemeinde, wechselt zum 1. September als Generalvikar an das Bischöfliche Generalvikariat. Mit gleichem Datum wird der Pastor der Gemeinde, Günther Birken, Pfarrer in der Pfarrgemeinde Sühnekirche vom Kostbaren Blut in Bergen bei Celle. Auch Gemeindereferent Martin Schab verlässt die Gemeinde. Er geht nach St. Martinus in Hildesheim-Himmelsthür.

Nach dem Festgottesdienst wird es einige Grußworte in der Kirche geben. Sprechen wollen unter anderem Vertreter von Schulen und Altenheimen sowie des Ortsrats Drispenstedt.