Gemeinsam Wege finden

Jahresprogramm 2005 der Bildungsstätte St. Martin in Germershausen erschienen

Hildesheim/Germershausen (bph) Viel Lebenspraktisches bietet die Bildungsstätte St. Martin in Germershausen in ihrem neuen Jahresprogramm 2005.

Unter den drei Oberbegriffen "Familienbildung", "Berufliche Bildung" und "Pastorale und Theologische Bildung" finden sich so unterschiedliche Angebote wie EDV-Kurse oder Seminare zum Zeitmanagement und ein Bibeltheologisches Seminar zu Jeremia. Während Kanufreizeiten, Survival-Training und Tanzwochenenden vor allem den Körper ansprechen, bieten Seminare über die "Bekenntnisse" des Hl. Augustinus und Ehevorbereitungskurse Nahrung für den Geist. Auch über Silvester 2005 wird das Bildungshaus offen sein für Familien, die den Jahreswechsel in einer "Silvesterfreizeit" mit anderen sportlich-besinnlich verbringen möchten.

Das Programm dieses kirchlichen Hauses richtet sich nicht zuletzt an Familien in verschiedenen Lebensabschnitten. Daher bieten die Mitarbeiter neben ihrer pädagogischen Kompetenz und fundierten Begleitung von Erwachsenen auch eine qualifizierte Kinderbetreuung an. Die Seminare mögen in einer "Atmosphäre des freien Wortes und des freien Gedankens" stattfinden, wünscht sich Augustiner-Pater Lukas Schmidkunz OSA als Direktor des Hauses. Statt vorgefasster Modelle und Inhalte will er mit seinen Mitarbeitern viel lieber Wege aufzeigen, um zu eigenen Lösungen zu kommen.

Information und Anmeldung
Bildungsstätte St. Martin