Gesundheit über alles?

Theologe und Politiker diskutieren ethische und gesellschaftspolitische Frage

Goslar (bph) Die Frage nach der Gesundheit als dem vermeintlich höchsten Gut ist Thema eines Akademieabends am Samstag, 27. September, um 20 Uhr im St. Jakobushaus Goslar, Reußstraße 4.

Zur christlichen und ethischen Sicht des Themas spricht der Bischöfliche Generalvikar Dr. Werner Schreer, Hildesheim. Der Arzt und Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Georg Faust, Bad-Harzburg, wird die medizinischen und gesellschaftlichen Aspekte des Themas beleuchten. Mit dieser Veranstaltung greift die Bistumsakademie die Initiative „Woche für das Leben“ der Deutschen Bischofkonferenz und des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland auf.

Vor dem Akademieabend findet um 19 Uhr in der Hauskapelle eine Heilige Messe statt, Zelebrant ist der ehemalige Bischof von Magdeburg, Leo Nowak.

Information und Anmeldung:
St. Jakobushaus, Reußstraße 4, 38640 Goslar