Im Urlaub Gott besuchen

Faltblätter informieren über Gottesdienstzeiten in norddeutschen Feriengebieten

Hildesheim (bph) Die Gottesdienstzeiten in den norddeutschen Feriengebieten sind jetzt in sechs Faltblättern nachzuschlagen, die vom Bistum Hildesheim gemeinsam mit anderen Bistümern und der evangelischen Kirche herausgegeben wurden.

Diese Faltblätter mit den katholischen Gottesdienstzeiten gibt es für die Regionen Eichsfeld, Lüneburger Heide, Schleswig Holstein, die Küste und das Meer. Katholische und evangelische Gottesdienste führt das Faltblatt "Der Harz" auf. Die Blätter verstehen sich als Angebot, Kirchen im Urlaub als "Räume und Orte der Ruhe, der Besinnung, des Gebetes und des Gottesdienstes" zu besuchen, wie Weihbischof Hans-Georg Koitz im Vorwort zum Faltblatt "Lüneburger Heide" schreibt.

Zu beziehen sind die Faltblätter bei:
Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim
Annette Burchardt
Domhof 18-21, 31134 Hildesheim

Alle Faltblätter stehen außerdem im Internet:
Stichwort "Tourismus"