Junge Stimmen für die Heilige Schrift

Katholische und evangelische Kinderchöre singen Bibelmusical „Israel in Ägypten“

Hildesheim/Sarstedt (bph) Zum größten Musikereignis von Kindern in diesem Sommer haben sich die Kinderchöre von Dom und St. Lamberti in Hildesheim und St. Nicolai in Sarstedt zusammen gefunden. Vom 30. Juni bis 2. Juli 2006 führen sie das Kindermusical „Israel in Ägypten“ von Thomas Riegler auf.

An das ökumenische Projekt haben sich mehr als 100 Kinder der drei Kirchenchöre gewagt. Am Freitag, den 30. Juni führen sie das Stück unter der Leitung von Kreiskantorin Charlotte Lüdicke in St. Nicolai, Sarstedt, und am Samstag, 1. Juli, unter der Leitung von Kreiskantor Helge Metzner in St. Lamberti, Hildesheim, auf. Domkantor Stefan Mahr leitet die letzte Aufführung am Sonntag, den 2. Juli, im Dom. Alle Vorstellungen beginnen um 18 Uhr außer der Aufführung am 30. Juni. Wegen des WM-Spiels Deutschland gegen Argentinien wurde sie auf 19 Uhr verlegt.

Bühnenbild und Requisite stammen von Sabine Fredebold. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende zur Förderung der musikalischen Kinder- und Jugendarbeit an den beteiligten Kirchen gebeten.