Jupiter Jones rocken vor dem Dom

Band ist Hauptattraktion auf dem Jugendfestival des Bistums Hildesheim

Rock trifft Weltkulturerbe: Jupiter Jones spielen am 25. Juli vor dem Hildesheimer Dom. Die Band ist die Hauptattraktion des Jugendfestivals „Rock den Dom“, das vom 24. bis 26. Juli rund um die Bischofskirche stattfindet.

Die größten Erfolge von Jupiter Jones sind der 2. Platz beim Bundesvision Songcontest 2014 mit der Single „Plötzlich hält die Welt an“ und der Gewinn des Radio-Echos 2012. Zuvor war ihr Hit „Still“ wochenlang in den deutschen Charts vertreten.

Die Band gründete sich 2002 und ist nach einem der Detektive aus der Jugendbuch-Serie „Die drei ???“ benannt. Seitdem sind fünf Studio-Alben und ein Live-Album erschienen. Ende Januar standen Jupiter Jones neben Herbert Grönemeyer und weiteren Künstlern während eines Konzertes für Weltoffenheit und Toleranz auf der Bühne, mit dem in Dresden ein Zeichen gegen die Pegida-Bewegung gesetzt worden sollte.

Beim Open-Air-Konzert auf dem Hildesheimer Domhof treten Jupiter Jones am 25. Juli ab 18.30 Uhr auf, der Einlass ist ab 17.30 Uhr. Tickets für das Konzert kosten 10 Euro, Karten für das gesamte Festival-Wochenende 20 Euro. Weitere Informationen im Internet.