Kirche St. Bonifatius wird geschlossen

Bischof Wilmer feiert letzten Gottesdienst in Badenhausen am 2. Juni 2023

Die Kirche St. Bonifatius in Badenhausen wird profaniert. Das hat der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ entschieden.

Die letzte heilige Messe feiert Bischof Wilmer am Freitag, 2. Juni 2023, um 18 Uhr mit der Gemeinde. Mit der Profanierung verliert die Kirche ihre Funktion als Ort für Gottesdienste.

Die Kirche St. Bonifatius wurde 1961 erbaut und am 8. April 1962 eingeweiht. Sie gehört heute als Filialkirche zur Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist in Osterode.

Die Kirche St. Bonifatius ist in den vergangenen Jahren kaum noch für Gottesdienste genutzt worden und darüber hinaus reparaturbedürftig. Deshalb hatte der Kirchenvorstand der Pfarrei den Bischof um die Profanierung gebeten. Nach der Profanierung soll das Gebäude verkauft und anschließend als gewerbliche Lagerfläche genutzt werden.