Klingende Pfeifen für heiße Sommer

Kantoren laden zu Hildesheimer Orgelspaziergängen

Hildesheim (bph) Zu "Hildesheimer Orgelspaziergängen" laden auch in diesem Sommer wieder die Hildesheimer Kantoren ein. Die Musiker werden die Königin der Instrumente nicht nur erklären, sondern auch zum Klingen bringen.

Die Reihe startet am Samstag, 25. Juni, mit den Kirchen St. Lamberti, Dom und St. Andreas und wird weiter geführt am Samstag, 16. Juli, mit St. Andreas, St. Michaelis und Dom. Am Samstag, 20. August, stehen St. Andreas, St. Antonius und Dom auf dem Programm und die Hauskapelle der Vinzentinerinnen, St. Godehard und St. Lamberti bilden am Samstag, 3. September, den Abschluss des klingenden Pfeifenreigens.

Die Spaziergänge beginnen jeweils um 14 Uhr vor der ersten Kirche. Gegen 15 Uhr wird die zweite Kirche erreicht und die dritte gegen 16 Uhr. Der Kostenbeitrag für die gesamte Tour beträgt vier Euro. Es ist auch möglich, für zwei Euro nur jeweils eine Kirche zu besuchen.