Licht für das Volk

Jesaja inspiriert den diesjährigen Adventskalender der Internet-Kirche St. Bonifatius

Hildesheim/Funcity (bph) Der Prophet Jesaja steht im Mittelpunkt des diesjährigen E-Mail-Adventskalender der Internet-Kirche St. Bonifatius auf www.kirche.funcity.de. Unter dem Zitat „Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht“ erhalten Interessierte vom 1. Advent bis Silvester täglich eine E-Mail mit Besinnlichem und Nachdenklichem.

Als kleines Extra wird es erstmalig Bilder geben, die an bestimmten Tagen passend zu den Texten verschickt werden.

Wie im letzten Jahr, so bitten Norbert Lübke, Leitender Referent im Fachbereich Jugendpastoral des Bischöflichen Generalvikariats und Mitarbeiter im Seelsorge-Team der Funcity-Kirche, und sein Kollege Rainer Gelhot auch diesmal wieder um Mithilfe. Unter der E-Mail-Adresse [email protected] kann jedermann schon jetzt kurze Texte oder Bilder (Format jpg) einschicken, die zum Thema passen. Aus allen Einsendungen wird dann ein bunter Kalender zusammengestellt.

"St. Bonifatius" ist die Internet-Kirche des virtuellen Landes "Funcity". Die Kirche wurde am 6. April 1998 „geweiht“. Für St. Bonifatius arbeiten katholische Seelsorger und Seelsorgerinnen aus den Bistümern Hildesheim, Osnabrück und dem Offizialat Vechta des Bistums Münster sowie evangelische Kollegen. Sie bieten unter anderem eine E-Mail-Seelsorge an. Sehr beliebt ist der Gemeindebrief, der per E-Mail verschickt wird und rund 800 Abonnenten erreicht. Die Internet-Kirche hatte im März 2005 rund 26.000 Page-Impressions. Mehr als 660 Abonnenten meldeten sich für den virtuellen Adventskalender 2004 an.

Bestellung des Adventskalenders:
E-Mail an: adventskalender(ät)bistum-hildesheim.de, Betreffzeile: „subscribe“
(die E-Mail-Adresse wird nur für diesen Zweck genutzt)

St. Bonifatius im Internet: