Liebe am Aschermittwoch

St. Jakobushaus lädt zum Gespräch über die erste Enzyklika des Papstes ein

Goslar (bph) Die erste Enzyklika des Papstes Benedikt XVI. „Deus Caritas Est – Gott ist die Liebe“ ist Thema eines offenen Akademieabends im St. Jakobushaus Goslar am Aschermittwoch, 1. März, um 20 Uhr.

Die erste Enzyklika (Weltrundschreiben) eines Papstes gilt als Grundsatzerklärung eines Pontifikats. Frühere Päpste haben damit Leitthema und Regierungsprogramm der kommenden Jahre angegeben. Beim Akademieabend werden Gedankenführung und Struktur der Enzyklika Benedikt XVI. vorgestellt sowie zentrale Abschnitte der päpstlichen Verlautbarung miteinander gelesen und diskutiert. Referenten und Gesprächspartner sind Dr. Andreas Fritzsche und Dr. Wolfgang Gleixner.

Vor der Beginn der Veranstaltung findet um 19 Uhr in der St. Jakobikirche Goslar ein Aschermittwoch-Gottesdienst statt.

Auskunft und Anmeldung
St. Jakobushaus