Meeresstern mitten in Bremerhaven

Bischof Trelle weiht Grundschule Stella Maris ein

Bremerhaven/Hildesheim (bph/kiz) Die nach der Domsanierung zweitgrößte Baustelle des Bistums Hildesheim hat ein gutes Ende genommen: Am Freitagvormittag wurde die Grundschule "Stella Maris" in Bremerhaven nach gut einem Jahr Bauzeit durch Bischof Norbert Trelle eingeweiht.

Der dreigeschossige Bau in unmittelbarer Nähe der Kirche St. Maria bietet in insgesamt zwölf Klassenräumen Platz für rund 300 Schüler. "Kirche und Schule gehören zusammen", sagte der Bischof vor Lehrern, Eltern, Schülern und zahlreichen Gästen. "Durch gute Bildung ermöglichen wir eine gute Integration in die Gesellschaft." Das Bistum Hildesheim hat in den Neubau rund sechs Millionen Euro investiert. Er ersetzt die bisherigen Katholischen Grundschulen in den Bremerhavener Stadtteilen Geestemünde und Lehe.