Mit der KirchenZeitung zum Papst

Bistum bietet Busreise nach Etzelsbach zur Vesper mit Benedikt XVI. am 23. September an

Hildesheim (bph) Papst Benedikt XVI. besucht das Eichsfeld, und die KirchenZeitung des Bistums Hildesheim bringt die Gläubigen dorthin.

Am 23. September 2011 um 17.45 Uhr feiert der Papst im Rahmen seines Deutschlandbesuchs eine Marianische Vesper in der Wallfahrtskapelle Etzelsbach. Dieses kleine Gotteshaus liegt zwischen Steinbach und Hundeshagen im thüringischen Eichsfeld, das zum Bistum Erfurt gehört. Der Ort hat eine lange Wallfahrtstradition. Besonders die alljährliche Pferdewallfahrt zieht viele Pilger an. Der Reisedienst der KirchenZeitung des Bistums Hildesheim bietet Gläubigen die Möglichkeit, an diesem Gottesdienst teilzunehmen.

Wer mit dem Papst in der Wallfahrtskapelle die Marianische Vesper feiern möchte, kann sich selbst und bis zu zwei weitere Personen dafür anmelden. Der Preis für die Busreise nach Etzelsbach beträgt 39 Euro pro Person. Teilnehmer können in Hannover, Hildesheim, Braunschweig oder Göttingen zusteigen.

Information und Anmeldung:
Reisedienst der KirchenZeitung,