Musiker greifen Allerheiligen und Allerseelen auf

Junges Vokalensemble Hannover und Organist der Marktkirche Hannover sind in der Hildesheimer Bischofskirche zu hören

Die Musiker des Jungen Vokalensembles Hannover und Ulfert Smidt, Organist an der Martkirche in Hannover, beschäftigen sich am Freitag, 4. November, um 20 Uhr im Dom mit zentralen Gedanken der Woche von Allerheiligen und Allerseelen.

Zentrum der Orgelmusik ist Max Regers gewaltige Choralfantasie über „Wachet auf, ruft uns die Stimme“. Ulfert Smidt, Organist an der Marktkirche Hannover und Dozent für Orgelspiel an der Musikhochschule Hannover, stellt sich weiterhin mit Kompositionen von J.S. Bach (Pièce Grand Orgue) und F. Mendelssohn (2. Sonate) vor.

Das mehrfach international preisgekrönte Junge Vokalensemble Hannover unter der Leitung von Klaus Jürgen Etzold musiziert u.a. Brahms „Warum ist das Licht gegeben den Mühseligen“, Rudolf Mauersberger „Wie liegt die Stadt so wüst“, Mendelssohn „Jauchzet dem Herrn, alle Welt“ und weitere Werke u.a. von Buchenberg, Lauridsen und Esenvalds.

Tickets kosten, je nach Kategorie, 15 Euro (ermäßigt 12 Euro), 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) und 5 Euro (ohne Ermäßigung). Einen Kartenvorverkauf gibt es im Foyer des Dommuseums, Domhof 3, und im Internet.