Ökumenische Andacht mit Bischof Wilmer in Hannover

Bischof predigt in Andacht anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentages

Anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentages beteiligt sich der Hildesheimer Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ an einer ökumenischen Andacht in Hannover. Er wird die Predigt halten.

Gemeinsam mit Propst i.R. Matthias Blümel (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen), Landesbischof Ralf Meister (Ev.-luth. Landeskirche Hannovers) und Pastor Michel Youssif (Internationale Konferenz Christlicher Gemeinden) lädt er am Sonnabend, 15. Mai, um 17 Uhr in die Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis in Hannover ein.

Die Andacht steht unter dem Leitwort des 3. Ökumenischen Kirchentages. Es lautet „Schaut hin!“ (Mk 6,38). Die Predigt hält Bischof Wilmer. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Zahl der Mitfeiernden vor Ort auf 50 Personen begrenzt. Die Andacht lässt sich daher auch als Internet-Livestream auf den Youtube-Kanälen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers und des Bistums Hildesheim verfolgen.

Online-Anmeldungen zum Gottesdienst sind möglich über die Website der Kirchengemeinde St. Johannis unter https://hofundstadtkirche.org.