Online-Foren bereiten auf Gremienwahlen in Pfarreien vor

Informationen zu Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen im November 2022

Im November 2022 findet die nächste Wahl der Gremien in den Pfarrgemeinden des Bistums statt. In Online-Foren im Februar und März gibt es den Raum für Fragen und Nachdenken über die Wahlen sowie die Möglichkeit für Interessierte, per Zoom-Meeting mit den Ansprechpersonen ins Gespräch zu kommen.

Die Wahlen zum Pfarrgemeinderat (PGR) und Kirchenvorstand (KV) bringen viele Fragen mit sich: Wie können Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden? Was bedeuten die Leitplanken konkret? Welchen Weg kann man vor Ort gehen – was geht und was geht nicht? Die Online-Foren sollen Gelegenheit zum Austausch bieten.

Sie finden statt am 18. Februar, sowie am 1., 14. und 17. März, jeweils von 19.30 – 21.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Einwahl-Links finden sich auf der Website unter www.ich-glaub-ich-waehl.de/orientierungshilfe/online-foren.